Über den ADFC Hohen Neuendorf

Die Ortsgruppe des ADFC in Hohen Neuendorf wurde 2019 gegründet.

Wir engagieren uns lokalpolitisch und wollen helfen, den Radfahrenden mit ihren Anliegen in unserem Ort eine Stimme zu geben.

Wir arbeiten mit anderen Ortsgruppen der umliegenden Gemeinden zusammen im "Rad Netzwerk Oberhavel Süd", weil wir überzeugt sind, dass Radverkehrspolitik nicht an der Gemeindegrenze aufhören darf.

Unsere Treffen finden jeden zweiten Montag im Monat um 19:30 statt.

Die Treffen finden im neuen Rathaus der Stadt Hohen Neuendorf statt.

Wir freuen uns immer über Verstärkung, schaut einfach vorbei!

Ab 13.4.2022 findet Mittwochs von 16:00 bis 17:00 eine Sprechstunde des ADFC Hohen Neuendorf im "Kunst & Filterkaffee", Schönfliesserstr.13 statt.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Radwelt-Ausgabe 4.2020

Die Radwelt berichtet aktuell über Themen rund ums Fahrrad und die Arbeit des ADFC. Das sind die Themen der Radwelt 4.2020, alle frei verfügbaren Artikel und weitere Informationen sind verlinkt.

ADFC Fördermitglieder

Diese Firmen setzen sich auch politisch als ADFC Business Club Mitglieder für das Fahrrad ein:

ABUS (BEISPIEL!)

August Bremicker Söhne KG (BEISPIEL!)