Die Lastenräder Hubert & co

Der ADFC stellt Lastenräder zum Ausleihen zur Verfügung

Dank beharrlichem bürgerschaftlichem Engagement und vieler Einzelspenden aus Hohen Neuendorf und ganz Deutschland gibt es seit Herbst 2020 den „fLotten Hubert“, das erste kostenlos ausleihbare Lastenrad für Hohen Neuendorf.

Dieses kann tageweise über die Plattform www.fLotte-Berlin.de kostenlos reserviert und an der Sankt Hubertus Apotheke beim S-Bahnhof Hohen Neuendorf abgeholt und zurückgegeben werden.

Die Spendenkasse hatte den nötigen Füllstand zwar noch nicht erreicht, aber die engagierten Mitglieder der ADFC Ortsgruppe ließen es sich nicht nehmen, das finanzielle Restrisiko zu tragen. Weitere Spenden mit dem Betreff „Spende fLotter Hubert“ auf das Konto des ADFC Berlin e.V. (DE52 1005 0000 0190 3716 09, Berliner Sparkasse) sind also nach wie vor sehr willkommen.

Gewerbetreibende, Vereine, Parteien und Einzelpersonen aus Hohen Neuendorf können gegen eine Mindestspende von 150 Euro außerdem Aufkleber auf dem Lastenrad anbringen. Ebenso werden noch Standorte in der Niederheide, Osramsiedlung, Bergfelde und in anderen Wohngebieten für ein oder zwei weitere Lastenräder gesucht. Der Aufwand ist überschaubar (maximal eine Ausleihe pro Tag). Sprechen Sie uns dazu gerne an.